• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung/ Desinfektion Einstechthermometer
#1
Hallo,

nach langer Zeit des mitlesens habe ich nun mal wieder eine konkrete Frage. Seit kurzem haben wir für unsere Großküche eine neue Warenannahme, die sich im hinteren Teil der Lagerhalle befindet, also relativ weit weg von der Küche. Damit dennoch eine gründliche Wareneingangskontrolle geschieht, habe ich dort ein Einstechthermometer deponiert, das auch brav benutzt wird. Nur leider wird es aufgrund der großen Entfernung zur Küche und zur nächsten "Wasserstelle" nicht immer direkt und gründlich gereinigt. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Spray (sei es Desi, sei es etwas anderes), das man auf das Thermometer sprühen kann und nur noch abwischen muss. Gibt es sowas??

Bis gespannt auf eure Antworten

Cat
  Zitieren
#2
Hi Catering,

Ich halte simple Desinfektionstücher dort für die beste Lösung.
einmal gebraucht und dann einfach weg.

Gruß Ariane
  Zitieren
#3
Gute Idee!

Und die Desinfektion muss man dann nicht mehr abwaschen? Ich kenne mich auf dem Gebiet erschreckend schlecht aus, ich weiß...

Und sollte es sowas bei jedem Reinigungsmittellieferanten geben??

Cat
  Zitieren
#4
Hmm, vielleicht sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt. Natürlich hat unser Reinigungsutensilien-Lieferant Deso-Tücher für genau diesen Zweck. 100 Stück pro Dose, ideal!

Danke fürs Idee-geben!

Julia
  Zitieren
#5
in der Regel bestehen die Inhaltsstoffe der Desinfektionstücher auf Alkoholbasis. Die meisten Hersteller geben an, dass man nicht nachwischen muss. Der (Gefahrstoff) Alkohol verflüchtigt sich und zieht ein.
Wir bevorzugen je nach Anwendungsgebiet z.B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lysoform.de/datenblatt/HospiseptTuch.pdf">http://www.lysoform.de/datenblatt/HospiseptTuch.pdf</a><!-- m -->
Grüßle
Melanie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung - Desinfektion pglass 3 8.092 19.01.2012, 13:18
Letzter Beitrag: Saftschubse
  Basisinformationen der Reinigung und Desinfektion Sumpfhuhn007 0 4.889 15.07.2006, 06:45
Letzter Beitrag: Sumpfhuhn007
  Willkommen im Fachgebiet Reinigung/Desinfektion webmaster 0 5.826 11.11.2005, 09:05
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste