FKLMH Info
Über uns
Impressum
Datenschutz

Mitglied werden

Linktipps
- Linktipps A-H
- Linktipps I-O
- Linktipps P-Z


Aktive Themen
Fitness-Armbänder
Forum:
Letzter Beitrag: Steffi
02.08.2018
» Antworten: 10
» Ansichten: 10089
Listeria monocytogenes
Forum:
Letzter Beitrag: laganon
08.07.2018
» Antworten: 3
» Ansichten: 5607
Becher "Coffee-to-go" nur...
Forum:
Letzter Beitrag: laganon
29.06.2018
» Antworten: 3
» Ansichten: 6761
Muttermilch in der Kita o...
Forum:
Letzter Beitrag: mglass
27.06.2018
» Antworten: 12
» Ansichten: 15593
IFS - wie ist bruchsicher...
Forum:
Letzter Beitrag: FischRob
20.06.2018
» Antworten: 5
» Ansichten: 2749

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IFS 7
#1
Einen wunderschönes Wochenende an alle da draußen. Wir hatten ja bei der letzten bestehenden Änderung des IFS-Standards von Version 5 auf die Version 6 ein Thema: "IFS 6" gegründet, in welchem die Neuerungen und die schon bekannten Themen der neuen Version erläutert werden, und zu welcher wir auch von unserer Seite versuchen, kompetente Fragen zu beantworten.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, dieses Thema auch für die Umstellung der Version IFS 6 auf IFS 7 ins Leben zu rufen. Eigentlich schon längst überfällig, denn wir ja schon seit fast vier Jahren die neue Version in Aussicht gestellt. Daher vielleicht etwas spät, aber noch rechtzeitig, denn:

Die neue Version 7 wird nicht vor Mitte 2018 kommen. Daher haben wir ja nun doch noch Zeit, dieses neue Thema ausführlich zu besprechen. Icon_smile
"Wenn Du das Umögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist" Sir Arthur Canon Doyle
Antworten
#2
Einen wunderschönen Wochenendstart möchte ich allen gemeigten Lesern dieses Forums wünschen.

"Schnell ist die Zeit und noch schneller rennt sie." (Relativitätstheorie (*1905))

gerade habe ich doch in meinen sozialen Medien einen Tweet vom BLL gefunden:
IFS 7 is coming soon "Neue IFS-Version im November mit Kapitel zu #FoodFraud@StephanTromp @IFS_Standards. #EUKoVo"
"Wenn Du das Umögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist" Sir Arthur Canon Doyle
Antworten
#3
Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich,

die IFS-Management-GmbH hat sich an den Zeitlan gehalten und gestern abend die neue Version des IFS 6.1 herausgegeben. Leider ist diese im Moment nur in englisch verfügbar, doch die Änderungen sind hervorgehpben. Sie beziehen sich vor allem erst einmal auf das:
a) Integrity program
b) den Umgang mit Auditoren, die für mehrere Zertifizierungsstellen arbeiten möchten,
c) Regelungen zum unangemeldeten Audit

Die Änderungen in der Checkliste betreffen die Punkte:
4.20.2 - Allergenenmanagement: Hier ist neu, dass die implemntierten Maßnahmen, oder eben die nicht implementierten Maßnahmen, zur Verhinderung von Kreuzkontaminationen auf einer Risikoanalyse beruhen und entsprechende Kontrolle vorliegen. Die Kontrollmaßnahmen müssen validiert sein.
4.21 (neu) - 3 Anforderungen für Food Fraud

Die siebener Version wird voraussichtlich im August 18 veröffentlicht.
"Wenn Du das Umögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist" Sir Arthur Canon Doyle
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste