• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab da mal eine Frage? ... Ironie des Alltags
#1
Die Lockerungen im Alltag nach einem fast zweimonatigen Lock-Down unserer Gesellschaft ... - nach einem fast zweijährigen Lock-Down im Fachkreis - ... kommen zurück. In verschiedenen Bundesländern werden die Home-Office-Büros aufgelöst und, noch ein wenig scheu, wagen sich die ersten Arbeitnehmer auf die Straße. Doch ganz so locker wie es scheint, sind die Lockerungen dann doch nicht. ACHTUNG: Im Nahverkehr herrscht in fast allen Bundesländern nun Masken-Zwang. ... Wobei ich mir denken kann, dass eine Corona-Maske über dem Gesicht, auch wenn Sie freundlich aussieht, nicht gut ankommt.
Kartoon Corona-Kostüm

Es wird also ein klassischer Mund-Nase-Schutz, kurz MNS, benötigt. ... Der aktuelle Preis für diese praktischen kleinen Helfer liegt ja bei 1,50 pro Stück.
 OP-Mundschutz 3-lagig amazon

Eine wunderschöne Geste finde ist es, wenn der Arbeitgeber den Mitarbeitern für den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause, einen solchen zur Verfügung stellt. ... 

Ich hab da mal eine Frage:
"Diese Bedeckung stellt zwar keine nachgewiesene Schutzfunktion für die Trägerin oder den Träger selbst dar, kann bei einer Infektion aber dazu beitragen, das Virus nicht an andere Menschen weiterzugeben." ... Das bedeutet doch, dass man diesen MNS nicht zum Arbeitsschutz zählen kann, welchen der Arbeitgeber für die Verrichtung der Tätigkeiten zur Verfügung stellen muss, es sei denn, der im ÖPNV mir Gegenübersitzende ist mein Arbeitskollege. 

Muss der von Arbeitgeber zur Verfügung gestellte MNS dann nicht als "geldwerter Vorteil" versteuert werden? Es ist ja nun kein Pfennigartikel mehr.   Big Grin

ironische Grüße

Laganon
"Wenn Du das Umögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist" Sir Arthur Canon Doyle
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Enthält eine Phenylalaninquelle" Feinschmecker 4 9.053 04.07.2006, 11:31
Letzter Beitrag: Feinschmecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste